Rainer Langlitz

Direkt zum Seiteninhalt

"KÜNDIGUNG des 2+4-Vertrages - OSTDEUTSCHLAND schon bald russisch besetzt?" - Die Verbreitung von Unwahrheiten, Teilwahrheiten und Desinformation im Internet. Wie erklären sich Motivation und Absicht solcher Internetbeiträge?

Der Youtuber Reinhard Meiser präsentiert in einem seiner Youtube-Beiträge u. a. zwei Videos, die dem Konsumenten seines Videos den Input bringen sollen: a) Russland beabsichtigt, den sog. 2+4-Vertrag zu kündigen. b) Russland wird demnächst wieder das frühere DDR-Gebiet besetzen. Wie erklären sich Motivation und Absicht solcher Internetbeiträge?
Rainer Langlitz | 30 Jun 2024

"Und du hast ihnen alles gegeben: deine Kraft, deine Jugend, dein Leben." Kriegspropaganda, Kriegsrhetorik, Kriegsprovokation, Kriegsfallplan. Mein Unverständnis über den Kriegsdienst von Soldaten...

Ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die bereit sind, als Soldaten im Krieg ihr Leben zu opfern. Und ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Soldaten befehlen wollen, in einem Krieg ihr Leben zu opfern. Wir müssen endlich zu einem (weltweiten) Frieden kommen.
Rainer Langlitz | 19 Jun 2024

Vom Engagement der USA in der Ukraine - ein Referat von Frau Dr. Gabriele Krone-Schmalz zum Russland-Ukraine-Krieg mit meinem Kurzkommentar

Die Worte "Engagement" bzw. "Spezial-Operation" als verdeckte Worte für "Kriegsführung" - Vom "Engagement" der USA in der Welt und im Besonderen in der Ukraine - ein Vortrag von Frau Dr. Gabriele Krone Schmalz und meine Einschätzung, dass die USA dieses "Engagement" in der Ukraine (mehr oder weniger) nun gegen Russland einsetzen.
Rainer Langlitz | 25 Mai 2024

Das Grundgesetz Deutschlands von 1949 bis heute. 75 Jahre Bundesrepublik Deutschland

Am 23. Mai 2024 werden die Bundesrepublik und ihr Grundgesetz 75 Jahre alt. Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 (GG) ist die Verfassung Deutschlands. "Um unser Grundgesetz lebendig zu halten, kommt es auf jeden Einzelnen an, nicht nur auf irgendwelche Verfassungsrichterinnen und -richter, die in Karlsruhe sitzen." Michaela Hailbronner, Juraprofessorin, Uni Münster.
Rainer Langlitz | 20 Mai 2024

Die Corona-Risikobewertung des RKI im März 2020 geschah durch politische Anweisung eines externen Akteurs – sie war nicht wissenschaftlich basiert. „Covid ist ein politisches, kein medizinisches Phänomen. Es war alles ein Betrug. Alles.“ (Nick Hudson).

„Es soll hochskaliert werden“… Eine Ausweitung des Skandals in der Causa "Politik und die Corona-Maßnahmen" deutet sich an: Die Risikobewertung des Robert-Koch-Instituts von „mäßig“ auf „hoch“ aus März 2020 in Bezug auf die Corona-Situation gründete nicht auf einer fachlichen Einschätzung des RKI, sondern auf der politischen Anweisung eines externen Akteurs, dessen Name in den RKI-Protokollen geschwärzt ist.
Rainer Langlitz | 22 Mär 2024

Istanbul und die verpassten Friedenschancen von März 2022 im Russland-Ukraine-Krieg - Mein Statement zu Widersprüchen zwischen Tagesschau (ARD-faktenfinder) und der Mehrheit journalistischer Beiträge inkl. meines Fazits

Zu jenen o. g. Friedensverhandlungen in Istanbul von Ende März 2022 gibt es widersprüchliche journalistische Beiträge und damit verbundene Aussagen. Wie sind diese journalistsischen Widersprüche zu analysieren und zu bewerten? Dazu dieser Blogartikel.
Rainer Langlitz | 23 Feb 2024

Meine vier Anfragen an die Politiker von SPD, Grüne, FDP und CDU vom 20. Februar 2024 zu den Themen Corona-Krise, Gaspipeline-Sprengung, Russland-Ukraine-Krieg und zur Abstimmung über den WHO-Vertrag

Heute am 20. Februar 2024 habe ich folgende vier Anfragen an die Parteien SPD, Grüne, FDP und CDU gestellt. Bei diesen vier Anfragen geht es um...
1.) die Aufarbeitung der Corona-Pandemie bzw. der Corona-Krise.
2.) die Aufarbeitung der Gaspipeline-Sprengung.
3.) den Russland-Ukraine-Krieg.
4.) die Abstimmung im Bundestag zum WHO-Vertrag (sc. Pandemie-Vertrag).
Rainer Langlitz | 20 Feb 2024

Asylpolitik und Abschiebungen als Umsetzung von geltendem Recht und Gesetz: Meine Meinung zum "Treffen von Potsdam" und zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus oder die Frage: Ist auch Bundeskanzler Olaf Scholz rechtsextrem, wenn er für eine härtere Gangart in Sachen "Abschiebungen" plädiert?

Bundeskanzler Olaf Scholz warb im Oktober 2023 für mehr Abschiebungen und für eine härtere Gangart in der Flüchtlingspolitik. Ist man nun automatisch rechtsextrem, wenn man sagt: "Wir müssen mehr abschieben"? Was sind überhaupt "Abschiebungen"? Und wie ist das sog. Geheimtreffen von Potsdam einzustufen?
Rainer Langlitz | 07 Feb 2024

"Nicht die Bürger zahlen die EEG-Umlage, sondern wir als Staat": Unklarheit bei Aussage von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck bei seiner Weihnachtsansprache vom 23. Dezember 2023 im Rahmen eines Jahresrückblicks

Am 23. Dezember 2023 veröffentlichte Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck eine Weihnachtsansprache an die Bevölkerung Deutschlands. In dieser Ansprache resümiert Habeck das zurückliegende Jahr 2023 und verwendet dabei eine merkwürdige Aussage zum Verhältnis von Staat und Bürger.
Rainer Langlitz | 24 Dez 2023

Roderich Kiesewetter (CDU) und der Umgang mit desertierenden, wehrfähigen Ukrainern oder "Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin"

Was würdest Du tun, wenn Du zum Krieg einberufen würdest? Diesem Dilemma sehen sich nun Männer aus der Ukraine innerhalb des Russland-Ukraine-Krieges ausgesetzt, wenn sie beabsichtigen zu desertieren. CDU-Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter hat gemäß einem Artikel von BILD vom 22. Dezember 2023 eine Bürgergeld-Aussetzung für wehrfähige Ukrainer in Deutschland ins Spiel gebracht.
Rainer Langlitz | 22 Dez 2023

Der Plasmid-Skandal bei den COVID-19-Injektionsstoffen als Teil eines "Staatsverbrechens" (Dr. med. Gunter Frank) bzw. eines "Staatsversagens": Anwendung von mRNA-Injektionsstoffen trotz mangelnder Kenntnis über Langzeitfolgen- bzw. schäden

Das Problem bei diesen Verunreinigungen ist, dass jene Bakterien-DNA infolge der Injektionen wahrscheinlich sogar in den Zellkern des menschlichen Erbgutes eingeschleust wurde. U. a. aus diesem Grund hätten jene mRNA-Impfstoffe nicht zur Anwendung kommen dürfen! Die Langzeitfolgen sind nicht untersucht.
Rainer Langlitz | 17 Dez 2023

Grenzen der Digitalisierung: Die Bedeutung des Digital-Gesetzes oder mein Widerspruch gegen die Einrichtung einer elektronischen Patientenakte

In den Patientenakten von Arztpraxen, Krankenhäusern, Heilpraktikern oder Psychotherapeuten werden äußerst sensible Patientendaten, die es vor Datenmissbrauch zu schützen gilt, niedergeschrieben. Seit dem 01.01.2021 ist eine elektronische Patientenakte (ePA) möglich, die ab 01.01.2025 für alle gesetzlich Versicherten eingeführt werden soll, sofern man nicht widerspricht.
Rainer Langlitz | 13 Dez 2023

COVID-19-Impfstoffkaufvertrag: Die Webseite TKP einerseits und der Tweet vom 26. Oktober 2023 andererseits über das Durchsickern der Kaufvertragsbedingungen zwischen der EU-Kommission und Pfizer über den COVID-19-Impfstoff ("COVID-19-Impfstoffkaufvertrag")

Aus dem geleakten Vertrag über den COVID-19-Impfstoffkauf wird deutlich, dass die Mitgliedstaaten der EU von Pfizer vertraglich verpflichtet wurden einzuräumen, dass Langzeitnebenwirkungen, die Wirksamkeit und unerwünschte Nebenwirkungen des COVID-19-Impfstoffes unbekannt ("are not currently known") sind.
Rainer Langlitz | 21 Nov 2023

Gibt es Engel?

Wie werden „Engel“ in biblischen und außerbiblischen Schriften dargestellt? Was erfahren wir in diesen Schriften über "Engel"? Was können wir uns unter „Engel“ vorstellen? Was spricht dafür, dass es „Engel“ tatsächlich und real gibt? Was spricht dagegen?
Rainer Langlitz | 18 Nov 2023

Reichspogromnacht 1938: der 09. November in der jüngeren deutschen Geschichte - Verantwortung und die Rede von Richard von Weizsäcker vom 08. Mai 1985

Der 9. November ist der Tag, an dem organisierte Schlägertrupps jüdische Geschäfte, Gotteshäuser und andere Einrichtungen in Brand setzten. Es ist der Tag, an dem Tausende Jüdinnen und Juden misshandelt, verhaftet oder getötet wurden. Spätestens nun konnte jeder in Deutschland sehen, dass Antisemitismus und Rassismus bis hin zum Mord staatsoffiziell geworden waren. Diese Nacht war das offizielle Signal zum größten Völkermord in der Geschichte. Richard von Weizsäcker hielt dazu am 08. Mai 1985 eine eindrückliche Rede.
Rainer Langlitz | 09 Nov 2023

Die Frage nach Gott, Mensch und Welt

Die Begriffe "Gott-Mensch-Welt" beschreiben drei große Bereiche des Denkens. Was ist für Dich Gott? Was ist für Dich der Mensch? Was ist für Dich die Welt? Wie könnten wir diese drei Bereiche analysieren? Sind diese drei Bereiche zusammen zu sehen oder getrennt?
Rainer Langlitz | 05 Nov 2023

"Gott hasst heterosexuelle Menschen!" Gedanken und Aspekte zum Thema "Toleranz" und "Normalität"

Stell' dir eine Welt vor, in der Homosexualität die Norm ist und in der homosexuelle Menschen eine Minderheit sind. In dieser vorzustellenden Welt ist es eine Sünde, heterosexuell zu sein. In dieser Welt predigt die Kirche: "Gott hasst heterosexuelle Menschen!", denn schließlich steht dies in irgendeinem religiösen Buch. Wie könnte in diesem Zusammenhang Toleranz eingeübt werden? Gibt es so etwas wie den "normalen" Menschen?
Rainer Langlitz | 04 Nov 2023

Der Mensch in der Permakrise oder die Notwendigkeit von Globalisierung, Ökologisierung und Individualisierung: Plädoyer für einen Great Reset?

Mit dem neologistischen Wort "Polykrise" bzw. "Permakrise" meinen wir einen permanenten Krisenzustand, in dem wir Menschen uns gefühlsmäßig und realistisch befinden. Sind die drei Begriffe "Globalisierung, Ökologisierung und Individualisierung" in ihrer kompletten Anwendung eine Möglichkeit, zukünftig Kriege und möglichweise sogar Krisen zu vermeiden und sind sie in ihrer Synopse ein Plädoyer für den sog. "Great Reset"?
Rainer Langlitz | 28 Okt 2023

Vom Nutzen der Vitamine C und D wider die Aussage von SWR Wissen oder die Fragen: Wie unabhängig ist Cochrane Collaboration? Und: Gibt es überhaupt noch unabhängig durchgeführte Studien?

In diesem Blogartikel bringe ich zum Ausdruck, dass ich einen Artikel im SWR Wissen vom 20. Oktober 2023, der die Nahrungsergänzung von Vitamin C und D im Winter für problematisch hält, für manipulativ und für nicht empfehlenswert halte, was ich auch mit Belegen begründe.
Rainer Langlitz | 27 Okt 2023

Die 6 Säulen des Immunsystems: Aufbauen und Stärken

Wenn man von den Säulen des Immunsystems spricht, meint man Dinge und Zusammenhänge, die das Immunsystem unterstützen, aufbauen und stärken. Grundlage dieses Blogbeitrags ist ein Video von Ronny Schmidt, in dem er Zusammenhänge unseres Immunsystems auf leicht verständliche Weise darstellt.
Rainer Langlitz | 25 Okt 2023

Spikeopathie und Übersterblichkeit - das Gefährdungspotential des Spike-Proteins und der COVID-19-Impfstoffe. Ein Gastbeitrag im Cicero vom 07. Oktober 2023

In einem Gastbeitrag des Cicero treffen vier Professoren für Laboratoriumsmedizin, Molekularbiologe, Medizinische Mikrobiologie, Infektionsimmunologie die Aussage: "Das Gefährdungspotential der Impf-Spike-RNA übersteigt bereits allein aufgrund dieser mRNA-Modifikation bei weitem das Risiko durch die Virus-Spike-RNA."
Rainer Langlitz | 21 Okt 2023

Warum gibt es Probleme? Vom Sinn der Probleme oder die Frage: Warum gibt es etwas und nicht etwa Nichts?

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, was der Sinn von "Problemen" sein könnte bzw. warum es Probleme überhaupt gibt? Wäre die Welt nicht schöner ohne Probleme? Ich sage "nein" - ganz im Gegenteil. Aus meiner Sicht dienen Probleme der Entwicklung von allem. Probleme dienen dazu, dass wir versuchen, die Dinge und die Zusammenhänge dieser Welt besser zu verstehen. Probleme sind darüber hinaus sogar für mein Dafürhalten ein Indiz für das Dasein von etwas Göttlichem. Es geht tatsächlich um die Perspektive: Wie erleben wir Probleme? Ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Rainer Langlitz | 18 Okt 2023

Anklage: Der Politiker Björn Höcke von der Partei AfD und seine Rede vom 29. Mai 2021 in Merseburg (Sachsen-Anhalt) mit einer Nazi-Parole "Alles für Deutschland" - Anzeige zurecht durch Sebastian Striegel, Grünen-Chef in Sachsen-Anhalt

Björn Höcke von der Partei AfD ist wegen öffentlichen Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen angeklagt. Er wird beschuldigt, zum Abschluss einer Rede, welche er am 29. Mai 2021 bei einer Wahlveranstaltung seiner Partei in Merseburg vortrug, die Parole ausgerufen zu haben: "Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland!"
Rainer Langlitz | 23 Sep 2023

Das sog. "Geheimpapier" der RAND Corporation: Vom Extremismus und vom unabhängigen Journalismus oder die Frage: Wie können wir herausfinden, was wirklich wahr ist? Welche Rolle spielen dabei das Geld und die Machtambition?

Im Internet kursiert das Gerücht, es gäbe ein Geheimpapier der Rand Corporation, das angeblich belegt, dass die USA bewusst die deutsche Wirtschaft zerstören wolle. Wie können wir herausfinden, was wirklich wahr ist? Welche Rolle spielen dabei das Geld und die Machtambition?
Rainer Langlitz | 28 Aug 2023

Grenzsituationen? oder die Frage des Verzeihens und Bestrafens

Die Frage, wer wann wie zu bestrafen ist, ist sicherlich nicht einfach zu beantworten. Wir kennen den Satz "in dubio pro reo". Wir kennen aber auch den Satz "Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen." In welchen Fällen also sollte man / muss man (nicht??) bestraft werden? Wann sollte man - mit anderen Worten - Gnade vor Recht ergehen lassen? Wie wollen wir als Gesellschaft mit Straftaten und mit Verbrechern umgehen?
Rainer Langlitz | 28 Aug 2023

Fragen zu Impfschäden durch mRNA-Impfstoffe: Werden Impfschäden durch die mRNA-Impfstoffe von der Politik ernst genommen? Wie werden Impfgeschädigte behandelt? Welche Impfschäden sind zu beobachten? Wie wird eine Kausalität zu einem Impfschaden hergestellt?

Rechtsanwalt Tobias Ulbrich behauptet bei "ViertelnachAcht" anhand seiner Recherchen und anhand seiner impfgeschädigten Mandanten, dass die mRNA-Impfstoffe nicht nur nutzlos, sondern sogar gefährlich seien.
Rainer Langlitz | 18 Mai 2023

Pathologe Prof. Dr. Arne Burkhardt bei einer Pathologie-Konferenz zum Thema "Tod durch Impfung" und "Undeklarierte Bestandteile der COVID-19-Impfstoffe" sowie Prof. Dr. Stefan Hockertz über die mRNA-Gentherapie

In diesem Aufsatz geht es zum einen um Erkenntnisse zu den COVID-19-Impfstoffen in Folge pathologischer Untersuchungen um Prof. Dr. Arne Burkhardt. Zum anderen geht es um Erläuterungen von Prof. Dr. Stefan Hockertz, der sich ebenfalls extrem kritisch zu den COVID-19-Impfstoffen positioniert hat.
Rainer Langlitz | 06 Jan 2023

Von der Nichtigkeit des Menschen als Ebenbild Gottes: der Mensch als größtes Raubtier und als Zerstörer dieses Planeten Erde: die Corona-Pandemie als bislang größtes Verbrechen der Weltgeschichte

Kriege auf diesem Planeten Erde - von bestimmten Menschen initiiert - noch und noch. Millionen von Toten. Ist der Mensch in Wahrheit der größte Zerstörer dieses Planeten in Form eines wilden Raubtiers? Doch die Frage ist zu stellen: Gibt es eine noch perfidere Zerstörung als offensichtlich geführte Kriege?
Rainer Langlitz | 25 Dez 2022

Zur Bedeutung von MSM

Organischer Schwefel (hier: MSM) steht in einem guten Ruf, Beschwerden einer Arthrose bzw. einer Arthritis (neben anderen positiven Einsatzmöglichkeiten) zu lindern bzw. präventiv vorzubeugen.
Rainer Langlitz | 02 Nov 2022

Verdacht, dass mRNA-Impfstoffe Impfnebenwirkungen und Impfschäden hervorrufen, verdichtet und erhärtet sich immer mehr...Kritik an den Corona-Impfstoffen wird zurecht immer stärker: der Ruf nach Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wird immer lauter

Der Verdacht, dass mRNA-Impfstoffe Impfnebenwirkungen und Impfschäden hervorrufen, verdichtet und erhärtet sich immer mehr. Die Kritik an den Corona-Impfstoffen wird zurecht immer stärker. Der Ruf nach Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wird immer lauter
Rainer Langlitz | 22 Okt 2022

Korruption und Krieg, Manipulation und die Machenschaften in der Welt im Mikro- und Makrokosmos oder die Fragen: Ist Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich ein Betrüger? Was bedeutet die Suche nach der Wahrheit und was bedeutet der Kategorische Imperativ konkret für uns Menschen jetzt und in Zukunft?

Wie man sich doch im einzelnen Menschen täuschen und irren kann, das soll dieser Aufsatz unter Beweis stellen. Deswegen: Bleibt aufrichtig! Bleibt bei der Wahrheit! "Ehrlich währt am längsten..."
Rainer Langlitz | 16 Okt 2022

How bad is your batch? Wie schlimm ist deine Charge?

In diesem Beitrag geht es vor allem um die von VAERS dokumentierten Toxizitätsschwankungen der mRNA-Impfstoffe, deren Toxizität von bestimmten Chargen um bis zu 3000-fach erhöht ist. Weiterhin konzediert VAERS, dass die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit den COVID-19-Impfstoffen mehr als doppelt so hoch ist wie die der mit allen anderen Impfstoffen zusammengenommenen Todesfälle seit dem Jahr 1990.
Rainer Langlitz | 09 Jan 2022

Was bedeutet der Begriff Volksgesundheit?

Wenn schon im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung über die Einführung einer "Allgemeinen Impfpflicht" in Bezug auf das im Grundgesetz verankerte Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit diskutiert wird, das der Staat zu schützen habe, dann möchte ich genauso, dass der Staat auch über ein Allgemeines Rauchverbot und über ein Allgemeines Verbot des Konsums von Alkohol diskutiert.
Rainer Langlitz | 27 Dez 2021

Zur Frage der Langzeitfolgen bei den mRNA-Impfstoffen

Die mRNA-Impfstoffe lösen Entzündungen ("inflammatorische Prozesse") im Körper aus! Entzündungen im Körper sind äußerst gefährlich und können Tumorzellen ("Krebs" / "Cancer") entstehen lassen. Es war leider nicht möglich, dies seitens der EMA bzw. seitens der FDA zu untersuchen!
Rainer Langlitz | 21 Nov 2021
Zurück zum Seiteninhalt