Atemwegserkrankungen auf Rekordstand - Hinweise

Direkt zum Seiteninhalt

Atemwegserkrankungen auf Rekordstand - Hinweise

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Gesundheit · Samstag, 19. Oktober 2024 ·  2:30
Im Moment meldet das Robert-Koch-Institut (RKI), dass in der deutschen Bevölkerung ein Rekordstand von Atemwegserkrankungen feststellbar sei.

Ich spüre an mir gar nichts!

Dass ich absolut nichts an Erkältungssymptomen verspüre, könnte daran liegen, dass ich die folgenden Dinge beachte, befolge und beherzige:

10 Hinweise von mir:

Es ist aus meiner Sicht unerlässlich / zwingend notwendig, Folgendes zu beachten, um sog. "Erkältungskrankheiten" (z. B. Infekte der Atemwege) zu vermeiden:

1.) Bist Du Dir im Klaren darüber, wie Dein Vitamin D3-Spiegel ausschaut? Wenn nein und wenn häufig Erkältungssymptome auftreten, unbedingt zum Hausarzt gehen, Blut abnehmen lassen und den D3-Spiegel in einem Labor untersuchen lassen. Der Vitamin D3-Spiegel sollte optimalerweise bei 50-80 ng/ml liegen. Werte unter 20 ng/ml sind gesundheits-gefährdend! Bei unter 5 ng/ml bist Du mehr tot als lebendig!

2.) Bist Du Dir im Klaren darüber, wie Deine Zink- und Selen-Versorgung in Deinem Körper ausschaut? Wenn nein und wenn Du ständig erkältet bist, gehe zu Deinem Hausarzt und lass diese Werte gleich mituntersuchen!

3.) Achte unbedingt immer auf warme Füße. Wechsle ggf. mehrmals am Tag Deine Strümpfe/Socken.

4.) Achte auf eine gute Flüssigkeitszufuhr. Als Faustregel gilt:
Pro 25 kg Körpergewicht solltest Du einen Liter gesundes Wasser trinken. Ich bevorzuge das Black Forest Wasser.

5.) Achte auf tägliche Körper- und Mundhygiene: Im Winter wird mind. alle zwei Tage geduscht. Nutze ein mit Kräuter angereichertes Mundwasser (z. B. Salviathymol) und reinige zwingend Deine Zahnzwischenräume. Dein Zahnarzt wird Dir hierbei gute Ratschläge geben.

6.) Das Inhalieren von Zigarettenrauch und das Konsumieren / Trinken von Alkohol ist definitiv schlecht für Deine Gesundheit. Lass es sein! Hör auf, zu rauchen und Alkohol zu trinken. Drogen jeglicher Art sind dringend (!) zu vermeiden!

7.) Achte auf ausreichend Schlaf. Im Schlaf regeneriert sich, reguliert sich und reinigt sich Dein Körper!

8.) Lüfte regelmäßig die Wohnung, in der Du Dich aufhältst.

9.) Achte auf eine ausreichende Zufuhr von Vitamin C, Vitamin A und Magnesium. Im Prinzip musst Du dafür sorgen, dass Dein Körper optimal mit allen (!) notwendigen Mikronährstoffen versorgt ist. Obst und Gemüse sind unverzichtbar. Bitte hierzu umgehend informieren. Die Zufuhr von Vitaminen ist essentiell. Unter Körper hat es im Laufe der Evolution verlernt, Vitamin C selbst herstellen zu können. Deswegen ist eine Aufnahme von Vitamin C über die Nahrung bzw. über Nahrungsergänzungsmittel von außen unbedingt erforderlich!

10.) Wenn es Dich trotz all dieser präventiven Maßnahmen "erwischt" hat und Du ein Kratzen im Hals verspürst, dann trinke erstmal zusätzlich zwei Liter warmen Tee vermischt mit Vitamin C-Pulver (Ascorbinsäure z. B. von Wepa). Auch ein Hustensaft (aus der Apotheke) oder Halslutschtabletten bzw. ein Spray gegen eine Halsentzündung sind sicherlich ratsam. Gelomyrtol (bei Husten) bzw. das Gurgeln mit Salbeitee (bei Halsschmerzen) sind ebenso ratsam.

Sollten die Symptome nicht besser werden, sollte unbedingt die Hausarzt-Praxis angerufen werden.

Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt