Gesundheit

Direkt zum Seiteninhalt

Grenzen der Digitalisierung: Die Bedeutung des Digital-Gesetzes oder mein Widerspruch gegen die Einrichtung einer elektronischen Patientenakte

In den Patientenakten von Arztpraxen, Krankenhäusern, Heilpraktikern oder Psychotherapeuten werden äußerst sensible Patientendaten, die es vor Datenmissbrauch zu schützen gilt, niedergeschrieben. Seit dem 01.01.2021 ist eine elektronische Patientenakte (ePA) möglich, die ab 01.01.2025 für alle gesetzlich Versicherten eingeführt werden soll, sofern man nicht widerspricht.
Rainer Langlitz | 13/12/2023

Vom Nutzen der Vitamine C und D wider die Aussage von SWR Wissen oder die Fragen: Wie unabhängig ist Cochrane Collaboration? Und: Gibt es überhaupt noch unabhängig durchgeführte Studien?

In diesem Blogartikel bringe ich zum Ausdruck, dass ich einen Artikel im SWR Wissen vom 20. Oktober 2023, der die Nahrungsergänzung von Vitamin C und D im Winter für problematisch hält, für manipulativ und für nicht empfehlenswert halte, was ich auch mit Belegen begründe.
Rainer Langlitz | 27/10/2023

Die 6 Säulen des Immunsystems: Aufbauen und Stärken

Wenn man von den Säulen des Immunsystems spricht, meint man Dinge und Zusammenhänge, die das Immunsystem unterstützen, aufbauen und stärken. Grundlage dieses Blogbeitrags ist ein Video von Ronny Schmidt, in dem er Zusammenhänge unseres Immunsystems auf leicht verständliche Weise darstellt.
Rainer Langlitz | 25/10/2023

Spikeopathie und Übersterblichkeit - das Gefährdungspotential des Spike-Proteins und der COVID-19-Impfstoffe. Ein Gastbeitrag im Cicero vom 07. Oktober 2023

In einem Gastbeitrag des Cicero treffen vier Professoren für Laboratoriumsmedizin, Molekularbiologe, Medizinische Mikrobiologie, Infektionsimmunologie die Aussage: "Das Gefährdungspotential der Impf-Spike-RNA übersteigt bereits allein aufgrund dieser mRNA-Modifikation bei weitem das Risiko durch die Virus-Spike-RNA."
Rainer Langlitz | 21/10/2023

Zur Bedeutung von MSM

Organischer Schwefel (hier: MSM) steht in einem guten Ruf, Beschwerden einer Arthrose bzw. einer Arthritis (neben anderen positiven Einsatzmöglichkeiten) zu lindern bzw. präventiv vorzubeugen.
Rainer Langlitz | 2/11/2022
Zurück zum Seiteninhalt