Ende der Pandemie? Die nächste Erkältungswelle kommt im Winter mit Sicherheit - wie jeden Winter!

Direkt zum Seiteninhalt

Ende der Pandemie? Die nächste Erkältungswelle kommt im Winter mit Sicherheit - wie jeden Winter!

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Corona · 14 September 2022
Ende der Pandemie? Die nächste Erkältungswelle kommt im Winter mit Sicherheit - wie jeden Winter!

"Wir haben es noch nicht geschafft. Aber das Ende ist in Sicht", sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Mittwoch bei einer virtuellen Pressekonferenz. Vorerst aber müssten die Länder noch an ihren Bemühungen im Kampf gegen das Coronavirus festhalten.

Quelle: NDR (Link, hier)

Ich frage mich an dieser Stelle:

Was (!) haben wir geschafft? Denn es wird in bestimmten Regionen dieser Welt in jedem (!) Winter Erkältungswellen geben! Das war in manchen Zeiten der Wintermonate mal mehr mal weniger schlimm.

Es gibt bestimmte Wissenschaftler, die gesagt haben: Hätten wir keine massenhaften Corona-Testungen durchgeführt, hätten wir von Corona gar nichts bemerkt! Es wäre also eine etwas überdurchschnittlich verlaufende Erkältungswelle gewesen, die immer wieder mal auftreten wird.

Zuletzt starben im Winter 2017/2018 allein in Deutschland 25.100 Menschen an Influenza-Infektionen.
Das ist die Wahrheit! Ja - es ist richtig: Corona-Viren haben seit dem Winter 2020/2021 stärker zirkuliert, und sie haben sich auch mutiert. Aber es hätte nicht einen solchen Aufmarsch und eine solche Anwendung der schlimmsten Einschränkungen gebraucht wie:

  • Demonstrationsverbote
  • Überlegungen zu einer Allgemeinen Impfpflicht mit einem nur bedingt zugelassenen und neuartigen mRNA-Impfstoff
  • Lockdown-Politik

Die Koryphäe der Epidemiologe, Prof. Dr. John Ioannidis, verglich zurecht die Corona-Maßnahmen der Regierungen und deren Politiker*innen mit einem Elephanten, der sich - erschreckt von einer Katze - von einer Klippe stürzt. Nun sind jene Maßnahmen und Vorgehensweisen in dieser (meiner Meinung nach zu Unrecht) ausgerufenen Pandemie aufzuarbeiten.

Es sind saisonale Erkältungswellen, die immer wieder auftreten werden.

Jedes Mal die Wirtschaft lahm zu legen, das kann sich zukünftig kein Staat mehr erlauben!

Rainer Langlitz



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt