AfD ist keine (!) Alternative für Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

AfD ist keine (!) Alternative für Deutschland

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Mittwoch 23 Jun 2021
AfD ist keine (!) Alternative für Deutschland

Die problematische Europa- und Migrationspolitik der AfD und eine feindliche Einstellung zur LGBT-Bewegung seitens der AfD machen deutlich, dass die AfD keine (!) Alternative für Deutschland sein kann.

Vielleicht hätte der Journalist Alice Weidel eher fragen sollen, wie sie, Alice Weidel, zu Ungarns politischer Vorgehensweise steht, künftig Bücher, Broschüren, Aufklärungskampagnen und Werbung, die eine andere Familie als eine heterosexuelle zeigen, zu verbieten. Ungarn wird nämlich Aufklärungskampagnen in der Schule, aber auch Werbespots im Vorabendprogramm im Fernsehen zu Homo- bzw. Transsexualität politisch untersagen.

Der Journalist hat hier den falschen Ansatz in seiner Frage gewählt, auch wenn er die richtige Absicht verfolgt hat.

Dennoch fällt Alice Weidel (AfD) nichts Anderes ein, als das geplante Vorhaben, das Müncher Stadion heute Abend am 23.06.2021 beim EM-Spiel "Deutschland - Ungarn" in Regenbogen-Farben erstrahlen zu lassen, was ja von der UEFA verboten wurde, mit den Worten zu kommentieren:

"Das ist Kindergarten!", was Herr Alexander Gauland auch sofort in jener Pressekonferenz vom 22.06.2021 bestätigt im Anschluss an Frau Alice Weidel. (Link zum Video jender Pressekonferenz: hier)

Hier manifestieren sich eben wieder mal die klaren problematischen Sichtweisen der AfD, die deutlich erkennen lassen, dass die AfD eben keine (!) Alternative für Deutschland ist:

Die AfD ist eine LGBT-feindliche Partei!

Dies erinnert an eine klare nationalsozialistische bzw. rechtsextreme Ideologie - ähnlich wie die Ungarns derzeit - bei der nur die "Paarung" zwischen Mann und Frau denkbar, geduldet und straffrei gesehen wird/wurde.

Genau aus diesem Grund ist diese Partei (AfD) m. E. für LGBT-Angehörige - aber auch für Heterosexuelle, die humanistisch und weltoffen eingestellt sind, nicht (!) wählbar.

Aber auch die Einstellung der AfD zu Europa und zur Europäischen Union (EU) als einem Gebilde friedlichen Miteinanders, 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg, ist für mich nicht akzeptabel bzw. nicht sinnvoll.

Mindestens seit dem 4. Jahrhundert v. Chr. sind die Völker Europas zerstritten: sie bekriegen sich, sie sind verfeindet, sie sind im Kriegszustand - mal mehr, mal weniger.

Europa und die EU als Ort des Friedens nun in Frage zu stellen auf Grund eines möglicherweise nationalen Vorteils für Deutschland, ist absurd und macht eine Partei wie die der AfD für mich obsolet.

Auch wenn die AfD in Sachen Corona-Politik weitestgehend mit meiner Sichtweise stimmig ist, ist dennoch der demagogische Versuch der AfD erkennbar, Wählerstimmen von Corona-kritischen Bürgern einzuholen, um dadurch ein besseres Wahlergebnis zu erlangen.

Fakt ist, dass auch ein Alexander Gauland der Impfung gegen COVID-19 zugestimmt und sich hat impfen lassen. Dies ist allerdings nur der kleinste Aspekt, bei dem die inneren und äußeren Widersprüche dieser Partei "AfD" deutlich werden.

Mit anderen Worten:

Diese Partei AfD ist eine demagogische, volksverhetzende, volksverführende Partei, die für viele rechtsextreme Menschen interessant zu sein scheint.

Und genau deswegen unterliegt die AfD auch zurecht seit März 2021 der Beobachtung durch den Verfassungsschutz.

Zitat aus Tagesschau vom 03. März 2021 (Link zum Tagesschau-Artikel: hier):

"Laut Gesetz ist Aufgabe der Verfassungsschutzbehörden "die Sammlung und Auswertung von Informationen, insbesondere von sach- und personenbezogenen Auskünften, Nachrichten und Unterlagen". Und zwar unter anderem über "Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtet sind" - also zum Beispiel gegen Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechte."

Zitat Ende.

Wer also nicht in der Lage ist, Menschenrechtsverletzungen klar zu definieren und wer nicht in der Lage ist, klar zu einer politischen Vorgehensweise wie der derzeitigen Ungarns zur LGBT-Politik Stellung zu beziehen, unterliegt also tatsächlich zurecht dem Verfassungsschutz.

Die AfD hatte ja bereits in der Migrationspolitik negative Schlagzeilen gemacht.

Wenn ein Politiker der AfD meint, Flüchtlinge abwehren zu müssen mit Hilfe von Schusswaffen, dann verliert in meinen Augen eine Partei sogar ihre Daseinsberechtigung (Link zur SZ: hier)

Die AfD ist demnach keine (!) Alternative für Deutschland. Eher ruiniert die AfD das Ansehen Deutschlands in der Welt.

Diese Partei will keine Probleme lösen.

Sie will stattdessen polarisieren.

Sie will lediglich von unzufriedenen Bürgerinnen und Bürgern Wählerstimmen erhaschen, um ihre äußerst problematischen Ansichten politisch anzuwenden.

Dies ist schlechterdings ein no-go!

Eine zukünftige Regierung Deutschlands sollte alles daran setzen, die Ansichten dieser unzufriedenen Bürgerinnen und Bürger Deutschlands zu benennen, ernst zu nehmen und anzuhören, um sie nicht ins Lager der AfD laufen zu lassen.


Rainer Langlitz



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt