BLOG-CHRONOLOGIE - Rainer Langlitz

Direkt zum Seiteninhalt

BLOG-CHRONOLOGIE

BLOG
Macht, Geld, Kontrolle und die Gefahr durch Sex unter Männern oder die Frage: Wie seriös sind die Aussagen von Wissenschaftlern in Bezug auf die Infektionsgefahr mit Affenpocken in Verbindung mit schwulem Sex?
Mitte bzw. Ende Mai 2022 wurde festgestellt, dass es in gehäufter Weise bzw. vermehrt bei Männern, die Sex untereinander hatten, zum Ausbruck der Affenpocken-Krankheit gekommen war. Die infizierten Männer berichteten angeblich davon, Sex in promiskuitiv-gehäufter Weise in einem Sex-Club ausgelebt zu haben. Was ist davon zu halten?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 26/5/2022
Der Himmelfahrtstag als Hoffnung auf den Himmel als eigentliche Heimat des Menschen und als Happy End? Eine dialektische Betrachtung dieses christlichen Feiertages
In diesem Aufsatz soll das in der Bibel beschriebene Ereignis der Himmelfahrt Christi und infolge dessen unser Feiertag an jenem Donnerstag 40 Tage nach Ostern und 10 Tage vor Pfingsten in dialektischer Weise betrachtet werden.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/5/2022
Theologie und Rechtsstaat im Widerspruch? Zur Causa Olaf Latzel vor dem Landgericht Bremen
Das Signalurteil des Landgerichts Bremen wird zum Ausdruck bringen, ob auch die Kirche ihre Haltung in Sachen Homosexualität ändern muss. Theologie, Kirche, Bibel und bestimmte Formen der Religion müssen hierbei in ihre Schranken gewiesen werden.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/5/2022
Eskalation - Erlösung - Eschatologie: Gedanken zum 08. Mai 2022 und dem Ende des Zweiten Weltkriegs
Drei Fragen: Wir gehen wir mit der der Eskalation 1000 km östlich unserer Haustür um? Wer oder was erlöst uns von diesem Krieg 1000 km östlich unserer Haustür? Was sind die letzten Dinge, die dem Menschen hier immanent in dieser Welt und transzendent nach unserem Tod passieren werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/5/2022
Das 21. Jahrhundert und die Zukunft der Menschheit - ein Blick in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
Entweder wird das 21. Jahrhundert zum entscheidenden Jahrhundert hinsichtlich einer rettenden Klimatechnologie und hinsichtlich einer Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit bringenden Zukunft oder es wird zum Niedergang der Menschheit führen.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/5/2022
Überblick über die Geschichte
Links zu den Daten und Fakten der Geschichte
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/4/2022
Weiterhin Ablehnung von Prof. Dr. Dr. Haditsch gegenüber den neuartigen mRNA- und vektorbasierten Substanzen - Interview März 2022
Wenn ich mir erlauben darf, Herrn Prof. Haditsch zusammenfassend wiederzugeben, dann müsste man sagen im Namen von Prof. Haditsch: Finger weg von diesen Substanzen, für die man auf krasse Weise immer noch Werbung macht und gemacht hat.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/4/2022
Was folgt aus den "Take-or-Pay-Verträgen" zwischen Russland und Deutschland bis 2030?
Im wesentlichen folgen aus den "Take-or-Pay-Verträgen" vier Punkte, die in diesem Essay dargestellt werden.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/4/2022
Aspekte zum Thema "Schlaf" und "Schlafen"
Aspekte zum Thema "Schlaf" und "Schlafen"
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/4/2022
Zusammenhang zwischen saisonalen Corona-Infektionen und Vitamin D3?
Handelt es sich bei den Corona-Infektionen tatsächlich um eine Pandemie oder eher um eine saisonale Infektionswelle, die besonders im Herbst/Winter viele Menschen unvorbereitet trifft, weil ihr Vitamin D3-Spiegel schlecht ist?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/4/2022
Palast-Revolte in Moskau als Friedensstrategie: mein Plädoyer für stärkere Sanktionen gegen Putin und das kommunistische Kreml-Regime
Mein Plädoyer für stärkere Sanktionen gegen das Putin-Regime: ich befürworte eine inner-russissche Revolution durch die russische Bevölkerung selbst ähnlich wie damals in der DDR.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 20/4/2022
Der Ukraine-Russland-Konflikt: Chronologie einiger Ereignisse von 1945 - 2022 zur Frage des Ost-West-Verhältnisses
Chronologie einiger Ereignisse von 1945 - 2022 zur Frage des Ost-West-Verhältnisses
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/4/2022
Sammlung von Links zu kritischen Stimmen zur mRNA- bzw. vektorbasierten Corona-Impfung
Die Tatsache, dass sich nun auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk kritisch zu den mRNA- bzw. vektorbasierten Corona-Impfstoffen äußert, wird dazu führen, dass besonders nach der Ablehnung des Deutschen Bundestags vom 07. April 2022 wahrscheinlich bzw. hoffentlich noch mehr kritische Stimmen abgegeben werden.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/4/2022
Was kommt im Herbst/Winter 2022/2023 auf Deutschland (und die Welt) möglicherweise zu in Bezug auf die COVID-19-Pandemie?
Die Impfpflicht-Anträge sind am 07. April 2022 im Deutschen Bundestag bei der Abstimmung gescheitert. Kommen nun im Herbst 2022 zum dritten Mal in Folge freiheitseinschränkende Lockdown-Maßnahmen auf die deutsche Bevölkerung zu?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/4/2022
Meine Ablehnung gegenüber einer Allgemeinen Impfpflicht
Geht es (A) um die Alternative "Impfung ja oder nein"? Oder geht es (B) nicht vielmehr um ein "intaktes Immunsystem"? Wir müssen bei der Impfdiskussion das eigentliche Ziel im Auge behalten.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 26/3/2022
Der Mann und seine Rolle in Steinzeit bis hin zur Neuzeit oder die Frage: Wie müssten in einer globalisierten Zukunft die Bedürfnisbefriedigung und der wirtschaftliche Welthandel organisiert werden?
Könnte es sein, dass es einen Zusammenhang von Befriedung und Befriedigung gibt?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/3/2022
Deismus und Theismus: Der Balanceakt zwischen Wissen und Glauben
Immanuel Kant (1724 - 1804) stellte zusammenfassend die Fragen: "Was dürfen wir glauben?" "Was können wir wissen?" Im Deismus und Theismus geht es genau um diesen Balanceakt zwischen "Glaube" und "Wissen".
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/3/2022
Krieg und Frieden in der Welt: Die Rolle der menschlichen Aggression
In diesem Essay geht es um die Frage des Zusammenspiels von Frieden und Krieg, von Macht, Einfluss und Aggression - ein Plädoyer für mehr Sex und Liebe.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 4/3/2022
Zur Bedeutung der Faschismus-Theorie in Zusammenhang mit der Ideologie des Great-Reset
Dieser Blog-Artikel stellt die Frage unter dem Stichwort "Great Reset", wie nahe die Welt erneut an einen Sozialismus bzw. an einen Faschismus im Sinne eines diktatorischen Regierungssystems herangekommen ist.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/1/2022
How bad is your batch? Wie schlimm ist deine Charge?
In diesem Beitrag geht es vor allem um die von VAERS dokumentierten Toxizitätsschwankungen der mRNA-Impfstoffe, deren Toxizität von bestimmten Chargen um bis zu 3000-fach erhöht ist. Weiterhin konzediert VAERS, dass die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit den COVID-19-Impfstoffen mehr als doppelt so hoch ist wie die der mit allen anderen Impfstoffen zusammengenommenen Todesfälle seit dem Jahr 1990.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/1/2022
Hinweise des Versandes von Rote-Hand-Briefen des PEI im Zusammenhang mit einem Interview mit Andreas Sönnichsen
Das PEI schreibt am 19.07.2021 alle (!) Ärzte an. Es gibt einen Warnhinweis heraus: Gefahr in Form von Myo- und Perikarditits durch die mRNA-Impfung. Dazu u. a. ein Interview mit Prof. Dr. Andreas Sönnichsen.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/1/2022
Problematik, Diskussion und Anträge im Deutschen Bundestag zur Einführung einer Allgemeinen Impfpflicht
Wie ist der Sachstand zur Impfpflicht-Debatte zum 08. Januar 2022? Welche Anträge gibt es bisher für die Debatte im Deutschen Bundestag? Welche Probleme sind mit der Einführung einer Allgemeinen Impfpflicht u. a. verbunden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/1/2022
Von abhängigen und unabhängigen Wissenschaftlern und von der Sicherung der Wissenschaft durch unabhängige Wissenschaftler in Zusammenhang mit abhängigen Wissenschaftlern
Welchen Wissenschaftlern ist innerhalb eines wissenschaftlichen Disputs wohl eher zu folgen? Wie treffen Sie Ihre Entscheidung?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 5/1/2022
Was kann uns schlimmstenfalls passieren, wenn wir uns der mRNA-Impfung verweigern?
Was ist wichtiger? Leben und die Existenz oder das unnötige Erleiden von Impfleiden und Impfkomplikationen? Der Staat soll ruhig seine Exerzitien zu exerzieren versuchen und mich der Freiheit berauben...Wir werden sehen, wo das hinführen wird...
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 31/12/2021
Was bedeutet der Begriff Volksgesundheit?
Wenn schon im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung über die Einführung einer "Allgemeinen Impfpflicht" in Bezug auf das im Grundgesetz verankerte Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit diskutiert wird, das der Staat zu schützen habe, dann möchte ich genauso, dass der Staat auch über ein Allgemeines Rauchverbot und über ein Allgemeines Verbot des Konsums von Alkohol diskutiert.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 27/12/2021
Die Impfkampagne als Erscheinung der Geldgier, der Machtbesessenheit und der Weltveränderung
Nicht alles in der Entwicklung der Menschheit dient(e) dem Guten. Mit welcher Brille schauen Sie auf diese Welt und auf die in ihr ablaufenden Ereignisse?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/12/2021
Warum gehen Drosten und andere Korrupte davon aus, dass die Plandemie noch 2-3 Jahre dauern wird?
Worum geht es bei jener geplanten Pandemie?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/12/2021
Die COVID-19-Pandemie und das weltumspannende Programm einer Impfung in Form einer gesundheitspolitischen Korruption
Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der COVID-19-Impfung um einen gesundheitspolitischen Korruptionsskandal handelt. Doch es geht noch um viel mehr: Die COVID-19-Impfung stellt einen Angriff auf das individuelle Recht auf Leben und Existenz dar. Wie muss damit umgegangen werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/12/2021
Erreger-Hypothese vs. Milieu-Hypothese
Ich halte die Erreger-Hypothese für falsch. Es muss hierbei zu einem Paradigmenwechsel kommen!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/12/2021
Deutschland und die untergehende Demokratie - Deutschland und die endlose Pandemie - Deutschland unter permanentem Impfzwang
Ist die deutsche Bürgerin und der deutsche Bürger in Zukunft verpflichtet, sich alle fünf Monate mit mRNA impfen zu lassen, um Freiheit und Grundrechte gewährt zu bekommen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/12/2021
Vom Unsinn der Erforschung des "Patienten Zero" der COVID-19-Pandemie
Der SPIEGEL bringt eine Meldung vom Patienten ZERO innerhalb der Corona-Pandemie. Diese Untersuchung eines Wissenschaftlers ist in meinen Augen völlig obsolet und unwissenschaftlich. Diese These darf sich nicht in der Bevölkerung etablieren und festigen.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 24/11/2021
Impf-Solidarität um jeden Preis?
Impf-Solidarität um jeden Preis? unus pro omnibus - omnes pro uno (Einer für alle - Alle für einen) - Kann dieses Prinzip gelingen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/11/2021
Die Schutzfunktion des Staates innerhalb einer Demokratie oder die Frage: Wer muss vor wem geschützt werden? Ein Plädoyer zum Schutz der Minderheiten innerhalb einer Gesellschaft
Einigkeit und Recht und Freiheit sind die Garanten der Demokratie. Minderheiten zu unterdrücken ist Ausdruck der Tyrannei!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 21/11/2021
Zur Frage der Langzeitfolgen bei den mRNA-Impfstoffen
Die mRNA-Impfstoffe lösen Entzündungen ("inflammatorische Prozesse") im Körper aus! Entzündungen im Körper sind äußerst gefährlich und können Tumorzellen ("Krebs" / "Cancer") entstehen lassen. Es war leider nicht möglich, dies seitens der EMA bzw. seitens der FDA zu untersuchen!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 21/11/2021
Vom Zusammenhang zwischen Vitamin D3, Immunsystem, COVID-19, Krankheit, Gesundheit, Umsatz, Gewinn, Pharmaindustrie und Politik
Welchen Grund könnte es haben, dass derzeit entgegen aller Vernunft versucht wird, einen impfstoff unter das Volk zu bringen und in der gesamten Welt zu vermarkten? Geht es wirklich ausschließlich um das Prinzip Gesundheit oder vielleicht nicht doch mehr um den Profit?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 20/11/2021
Kant, die Vernunft und der Abrutsch der Regierung in die Unmündigkeit
Inwiefern verhält sich unsere Regierung derzeitig unaufgeklärt und inwiefern ist unsere Regierung also unmündig? Wie muss die Legislative kontrolliert werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/11/2021
Die Virologie vor Gericht und auf dem Prüfstand - Ist die Impfkampagne eine antiliberale und antidemokratische Ideologie?
Wie lange werden sich noch aktuelle Behauptungen in der Virologie halten? Könnte es sein, dass bestimmte Virologen in gewisser Weise einer irrigen Annahme anheim gefallen sind?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/11/2021
Risikomanagement, Kontrollsucht, Angst, Impfzwang und die Corona-Pandemie
Wie ist mit dem Risiko umzugehen? a) mit dem persönlichen Risiko zu erkranken bzw. zu sterben? b) mit dem gesellschaftlichen Risiko, andere durch die persönliche Lebensweise zu gefähren bzw. zu belasten? Können/dürfen/sollten wir jegliches Risiko ausschalten?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/11/2021
Die Innovationen im Bankensystem als Ursache für Wirtschaftskrisen
Wilhelm Rankel hielt im Jahr 2010 einen für mich bedeutsamen, zusammenfassenden, aufklärenden und mahnenden Vortrag zum Thema: „Spekulationsblasen in Geschichte und Gegenwart“, mit dem er auf die Gefahren aufmerksam machen will, die mit jenen Innovationen in Verbindung stehen, und mit dem er für mehr Kontrolle des Bankensystems plädiert.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/11/2021
Sind ungeimpfte Menschen Tyrannen? Der Arzt Montgomery und seine Entgleisung bei Anne Will
Sind ungeimpfte Menschen Tyrannen? Mich erinnert die Artikulation von Frank Ulrich Montgomery eher an eine stark elitär-söldnerische Rhetorik als weniger an eine therapeutisch-ärztliche Methodik. Hier wären mehr Sensibilität und Vorsicht geraten in der Vorgehens- und Ausdrucksweise.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/11/2021
Das Sonnenhormon Vitamin D3: steigende Corona-Inzidenzen, Versäumnisse der Politik und falsche Versprechen der Pharmazie in Sachen Impfstoff
Was könnte in Wahrheit der Grund für unsere gesamte Pandemie-Situation sein? Warum waren denn im Sommer die Inzidenzen so niedrig?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/11/2021
Corona-Impfung und die andere Seite verstehen lernen: Impfgegner und Impfbefürworter im Dialog
Die Corona-Impfdiskussion steht m. E. für ein Paradebeispiel für die Notwendigkeit, gesellschaftlich einander zu verstehen durch Diskussionen und Austausch.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/11/2021
Ist die 1G-Regel der Ausweg aus der Pandemie? G = Getestet
Ist die 1G-Regel der Ausweg aus der Pandemie? G = Getestet Die 2-G-Regel als Grund für die Verschlimmerung der Pandemie im Herbst/Winter 2021/2022
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/11/2021
Von der Irrsinnigkeit der Forderung einer Zwangsimpfung für das Pflegepersonal gegen das Corona-Virus
Mein Kommentar zur Forderung einer Zwangsimpfung für Pflegepersonal in Altenheimen.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/11/2021
Die experimentelle Impfung und die Gegenseite der Ärzte in Österreich
Die Aktion der Ärzte "Wir-zeigen-unser-Gesicht" stellt die Notwendigkeit eines Diskurses zur Corona-Pandemie und zur Corona-Impfung in unserer Gesellschaft unter Beweis.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/11/2021
Meine Forderung, die Hetzjagd von ungeimpften Menschen als Säue der Gesellschaft sofort zu beenden – vier Argumente und deren Widerlegung
Alle vier Argumente sind inhaltslos und als nichtig zu erklären!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 5/11/2021
Ein Sinneswandel: Gedanken zur Bibel, zum Buß- und Bettag und zur Advents- und Weihnachtszeit
Wie könnten wir uns positiv ändern zu einem Mehr an (Selbst-) Liebe? Ein Aufruf zu mehr Individualisierung, zu mehr Allein-Sein und zu einer stärkeren Begegnung mit mir selbst
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/11/2021
Vom Zusammenhang einer weltweiten Massenhysterie zu einem weltweiten Kontrollsystem mit Hilfe künstlicher Intelligenz
Was könnte der eigentliche Hintergrund der weltweiten Impfkampagne sein? Durch die zunehmende Impfpropaganda und durch eine erzeugte weltweite Corona-Massenhysterie wird sukzessive ein weltweites Kontrollsystem eingeführt.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/11/2021
Was ist/war dem Menschen jemals "heilig"?
Was ist/war dem Menschen jemals "heilig"? Ein analytischer Versuch der Frage, welchen Sinn es macht, anderen Menschen zu vertrauen unter dem Aspekt der Wahrheit und der Gerechtigkeit.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/11/2021
Wie können gesellschaftliche Verhältnisse verbessert werden?
Bedingungslose Solidarität einzuforden, halte ich für den falschen Ansatz! Wir Menschen denken in aller Regel egoistisch. Es geht um einen respektvollen Egoismus.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/10/2021
Der Mensch und seine Schutzmaßnahmen in Politik, Gesellschaft und Medizin: eine beispielhafte Übersicht mit Valuation
Das Wohnen in einer Höhle, der Bau von Hütten und Häusern dient(e) dem Menschen zum Schutz. Welche beispielhaften Maßnahmen der Menschheit sind sinnvoll? Welche Maßnahmen würden Sie / würdest Du ablehnen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 21/10/2021
Die Abwägung zwischen Freiheit und Pflicht im demokratischen, diskursiven Dialog
Entpuppt sich ein demokratisch legitimierter Staat und dessen Regierung, wenn er die Pflicht höher einstuft als die Freiheit, in einer Metamorphose zu einem diktatorischen Regime?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/10/2021
Mein Ansatz für einen Exit aus der Corona-Pandemie
Wie könnte ein diskursiv-demokratischer Lösungsansatz für einen Exit aus der Corona-Pandemie formuliert und praktisch umgesetzt werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/10/2021
Unser Umgang mit Viren und Bakterien: Wie geht Deutschland in den Herbst/Winter 2021/2022?
Es wird noch lange Vieles aufzuarbeiten sein, was in den letzten 20 Monaten in Bezug auf die Corona-Pandemie seitens der WHO, seitens der FDA, seitens der EMA, seitens des RKI, seitens der Virologie und Epidemiologie und seitens der Politik veranlasst worden ist.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/10/2021
Mein offener Brief vom 13. Oktober 2021 an die Politik mit zehn Fragen in Bezug auf die Corona-Maßnahmen
Folgende Anfrage werde ich, Rainer Langlitz, wahrscheinlich heute am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021 als Brief mit der Deutschen Post via Einschreiben an die Parteien von CDU/CSU, SPD, Bündnis90/DieGrünen und FDP abschicken. Zusätzlich erhalten die genannten Parteien meinen offenen Brief auch per E-Mail.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 13/10/2021
Meditation über die Begriffe Gott und Wahrheit
Was wissen wir über Gott? Wie nehmen wir Dinge um uns herum wahr? Ist Gott eine Person, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können? Hat sich Gott gar selbst uns Menschen offenbart, wie es monotheistische Religionen sagen? Was ist Wahrheit? Und last but not least: Was hat Wahrheit mit Gott zu tun?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 11/10/2021
Vom (Un-) Sinn der Impfung gegen das Corona-Virus
Was ist über die Corona-Impfung und zu COVID-19 zu sagen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/10/2021
Mein Kommentar zur Rede von Greta Thunberg vom 29.09.2021 in Verbindung mit der Frage nach der Wahrheit in Bezug auf die CDU und die Klimapolitik und in Verbindung mit der Frage nach einem zukünftigen Regierungsbündnis für Deutschland
Greta Thunberg konfrontiert in ihrer Rede die Staats- und Regierungschefs mit dem Vorwurf des "bla bla bla". Warum ist in diesem Zusammenhang ein Jamaika-Bündnis für Deutschland?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 6/10/2021
Corona-Infektion, Corona-Symptome, Corona-Maßnahmen, Corona-Impfung
Corona-Infektion, Corona-Symptome, Corona-Maßnahmen, Corona-Impfung: Was ist zu resümieren?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 5/10/2021
Der Europarat äußert sich zur Impf-Diskriminierung
Der Europarat hatte bereits am 27. Januar 2021 eine Resolution verabschiedet, in der sich der Europarat gegen die Diskriminierung von ungeimpften Menschen ausspricht. Wieso hat Deutschland diese Resolution nicht umgesetzt?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 5/10/2021
Rechtsprechung des Verwaltungsgerichts Frankfurt am Main wegen Diskriminierung durch 2-G-Regel
Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main hat einer Grill-Händlerin per einstweiliger Anordnung erlaubt, nur Kunden ins Geschäft zu lassen, die geimpft oder genesen sind (2-G-Regel). Ich habe dies bezüglich die SPD kontaktiert.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/10/2021
Resilienz
Was ist Resilienz? Was brauchen wir, um resilient zu sein/zu werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 21/9/2021
Immer mehr Ärzte steigen aus Impfkampagne aus
Scheinbar steigen immer mehr Ärzte mit ihren Praxen aus der Impfkampagne aus - so auch Dr. med. Johannes Weiffenbach, wie bei rundschau.info zu lesen ist. Dr. med. Weiffenbach hatte diesen Ausstieg für seine Patientinnen und Patienten auf seiner Homepage veröffentlicht.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 19/9/2021
Meine Warnung vor der DNA-basierten Gentechnik am Menschen
Wir werden im Folgenden sehen, dass mit der mRNA-Impfung gegen einen Mikroorganismus der DNA-genbasierten Gentechnik Tür und Tor geöffnet werden, wenn wir uns nicht dagegen wehren. Ich persönlich, Rainer Langlitz, möchte nicht einmal daran denken müssen, dass zukünftig eine DNA-genbasierte Gentechnik angewandt werden könnte geschweige denn erforscht und entwickelt wird.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/9/2021
Die Auftragsstudien, der Lobbyismus und die Gesetzesentwürfe
Warum kommen Studien zu verschiedenen Ergebnissen? Inwieweit sind Studien von Lobbyisten in Auftrag gegeben? Und last but not least: Was hat Politik mit Auftragsstudien und Lobbyismus zu tun?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 11/9/2021
9/11 oder die Frage: Wem kann ich noch vertrauen?
Am 11. September 2021 jährt sich zum zwanzigsten Mal der Terroranschlag vom 11. September 2001. Menschen ist mittlerweile Vieles bis hin zu Alles zuzutrauen, oder? Ein Holocaust wurde innerhalb der Menschheitsfamilie durchgeführt. Zwei Weltkriege fanden statt. Zwei Atombomben wurden bereits abgeworfen. Wem kann man in diesen Tagen wirklich noch vertrauen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/9/2021
Bremer Hetz-Pastor Latzel zu (Un-)recht von Theologie-Professor Raedel als Gutachter vor Gericht gedeckt?
Was ist das eigentlich Interessante an diesem Fall und Rechtsstreit um "Olaf Latzel" für mich?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/9/2021
Die SPD soll das Rennen gewinnen!
Ich hatte vor ca. drei Wochen alle (für mich "relevanten") Parteien angeschrieben: CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis90/dieGrünen. Inhaltlich bezogen sich meine beiden Fragen auf die Themen: Wird Ihre Partei, wenn sie Regierungsverantwortung übernimmt, eine (1.) allgemeine Impfpflicht bzw. (2.) eine Testpflicht für den Lebensmitteleinkauf in Supermärkten einführen? Von welchen Parteien bekam ich (k)eine Antwort?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/9/2021
Wahlaufruf an alle LGBT-Angehörigen
Es geht mir um folgende drei Fälle:
1.) Die Opfer des Schwulen-Paragraphen 175 und die Rehabilitierungsfrage im Bundestag.
2.) Das Antidiskriminierungsgesetz und die peinliche Blamage bei der Abstimmung zu diesem Gesetz durch die CDU/CSU.
3.) Die Frage der Abstimmung der Bundestagsabgeordneten in Sachen "Ehe für alle".
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/9/2021
Der 10. August 2021 als "dies ater" und die Krise der Demokratie
Der 10. August 2021 geht als schwarzer Tag ("dies ater") in die Geschichte der deutschen Demokratie ein.
Der 10. August 2021 ist Ausdruck einer maximalen Krise: Es geht um eine "Krise der Demokratie".
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/9/2021
Die mRNA-Impfstoffe und die Problematik der Gefährlichkeit des Spike-Proteins
Der Erfinder der mRNA-Impftechnologie, Dr. Robert Malone, bezeichnet die Impfstoffherstellung von Pfizer als Taschenspielertrick und sieht die Problematik der Gefährlichkeit des Spike-Proteins darin, dass dieses Protein Entzündungsprozesse im Körper auslöst, die zu Blutgerinnsel führen (können).
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 24/8/2021
Corona als Politikum: Wolfgang Kubicki, die FDP und die drei Bundeskanzlerkandidaten
Am 26. September 2021 ist jeder wahlberechtigte Bürger und jede wahlberechtigte Bürgerin aufgerufen, über unglaubliche Zukunftsentscheidungen abzustimmen. Die große Frage bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 wird für jede Wählerin und für jeden Wähler sein, wie er/sie die Erst- und Zweitstimme vergibt.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/8/2021
Was ist die Wahrheit über Impfungen und über Pandemien? Sind Impfungen Segen oder Fluch? Wichtiges Hintergrundwissen zur Geschichte der Impfungen und über Pandemien
Dr. med. Gerd Reuther referiert:
Die Einführung der Impfungen (Vakzinationen, von lat. vacca = Kuh) im 18./19. Jahrhundert stellt keineswegs eine durchschlagende Erfolgsgeschichte dar, wie uns überall und ständig weiszumachen versucht wird.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/8/2021
Wollen wir als deutsche Bevölkerung in den nächsten vier Jahren nach Angela Merkel eine nochmalige katholisch-konservative Regierung in Form von CDU/CSU?
Angela Merkel und die CDU – Sollte Deutschland in den nächsten vier Jahren weiterhin von einer christlichen-katholisch-konservativen Partei regiert werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/8/2021
Die Corona-Werbungsmaschinerie und die (un-) bewusst falschen Handlungsanweisungen und Aussagen
Würdest Du ein Produkt konsumieren, für das mit Lügen Werbung gemacht wird?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/8/2021
Immunität und Impfung
Am 21.08.2020 fand in Budapest ein Ärztekongress statt. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi wurde eingeladen, seinen Standpunkt darzulegen, damit auch eine alternative Sichtweise diskutiert werden könnte. Ich kann dieses Video mit dem Titel "Immunität und Impfung" nur jedem empfehlen!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/8/2021
Kritische Berichterstattung des Spiegels zur Schweinegrippe-Pandemie (2009/2010)
Wie war das eigentlich nochmal 2009 mit jener Pandemie, die wir in aller Regel als "Schweinegrippe" in Erinnerung haben, und der dahinter stehenden Angst? Wie lief das damals in 2009 ab? Und was wiederholt sich gerade in den Jahren 2020/2021?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/8/2021
Demokratie und diskursiver Dialog
Bei demokratischen Angelegenheiten muss es um eine Synthese gehen: Entscheidungen müssen aus einem diskursiv geführten Dialog heraus getroffen werden. Wenn es also "A" und "B" gibt und sich "A" und "B" widersprechen, dann bildest du bitte "C" (Dialektik nach Hegel).
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/8/2021
Durchsetzung einer COVID-19-Zwangsimpfung
Was kann ich tun, wenn in Deutschland die Impfpflicht gegen COVID-19 eingeführt werden sollte?
Wie soll dann eine etwaige Impfpflicht gegenüber Impfunwilligen durchgesetzt werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 31/7/2021
Die ständige Predigt von der Impfung gegen Corona
Ein an Adipositas leidender Arzt im Bundeskanzleramt hält nun vor der Bundestagswahl ungeschickterweise eine "Predigt vom indirekten Impfzwang"... Armin Laschet, der Kanzlerkandidat der CDU/CSU rudert zurück und meint quasi: "Das ist noch zu früh...Lass uns erstmal die Wahl abwarten...Helge, du verschreckst mir meine Wähler...!"
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/7/2021
Ist Deutschland bereit für wahre Reformen? Oder wird alles beim Alten bleiben unter einer schwarz-konservativen Regierung angesichts von zunehmenden Klimakatastrophen?
Schwarz, Rot, Gelb, Grün - Welche Partei wählen die deutsche Wählerin und der deutsche Wähler am Sonntag, dem 26. September 2021?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/7/2021
Aspekte des Schwulseins in Kirche, Politik und Gesellschaft
Welche gesellschaftliche Bedeutung wird bzw. will die Kirche zukünftig einnehmen in Sachen "Homosexualität" - auch und im besonderen angesichts ihrer schwulen Priester in den eigenen Reihen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/7/2021
Das gesellschaftliche Miteinander oder die Frage: Ist Inklusion zu 100 % umsetzbar?
Inklusion ist derzeit ein gesellschaftlich viel diskutierter Begriff. Wir kennen Inklusionsbetriebe, Inklusionsschulen, Inklusionsbeauftragte.
Ist Inklusion zu 100 % umsetzbar? Dieser Aufsatz kommt in seiner Erörterung zum Ergebnis "nein"!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/7/2021
Von der Bedeutung der menschlichen Eingriffe in (Immun- und Staats-) Systeme
Wie sinnvoll ist in diesem Zusammenhang der Eingriff des Menschen in Form von Impfungen? Und was sind u. a. Gründe für den Mangel an Impfbereitschaft für eine Impfung gegen SARS-CoV-2?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 11/7/2021
Sachlichkeit und Verstand in der Corona-Krise - Asymptomatik macht keinen Test erforderlich!
Wer keine Erkältungssymptome hat und wer sich entsprechend verhält, braucht keinen PoC/PCR-Test!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 5/7/2021
Wie stufen deutsche renommierte Virologen die Delta-Variante des Corona-Virus ein?
Delta-Variante zwar ansteckender, aber weniger gefährlich und weniger tödlich
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/7/2021
John Ioannidis im Juni 2021 über die Corona-Krise
Prof. Dr. Ioannidis nimmt eine sehr ausgewogene Haltung zur Corona-Krise ein. Er will nicht verurteilen. Ioannidis ist kein Dogmatiker, sondern durch und durch Wissenschaftler.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/7/2021
Was ist Liebe?
Aspekte des Begriffs "Liebe" aus dem Duden, der Musik ("Michelle" & "Beginner"), der Lyrik bei Erich Fried, bei Paulus/im Christentum und im LGBT-Verständnis
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 26/6/2021
Vatikan stellt sich auch gegen Transgender
Vatikan geht gegen neues italienisches Gesetz gegen Diskriminierung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Behinderte vor.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/6/2021
AfD ist keine (!) Alternative für Deutschland
Die problematische Europa- und Migrationspolitik der AfD und eine feindliche Einstellung zur LGBT-Bewegung seitens der AfD machen deutlich, dass die AfD keine (!) Alternative für Deutschland sein kann.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/6/2021
Von den Irrtümern und den Skandalen der Medizin- und Pharmaziegeschichte hinsichtlich Contergan, GRID und möglicherweise der mRNA-Impfung
Irren ist menschlich oder handelt sich um irre Menschen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/6/2021
Annalena Baerbock als neue Kirke der Welt?
Baerbock als neue Kirke der Welt? Was würden Putin, Erdogan, Biden etc. über eine deutsche Kanzlerin in Gestalt von Annalena Baerbock denken?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/6/2021
Blutgerinnung als eine Gefahr bei der COVID-19-Impfung
Drei Professoren erklären, warum man von der Impfung gegen COVID-19 besser die Finger lassen sollte...
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/6/2021
Prof. Dr. Drosten vor Untersuchungsausschuss
„Es (sc. COVID-19) ist in den allermeisten Fällen eine milde Erkrankung“. (Prof. Drosten)
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/6/2021
"Schatz, meine Hose rutscht! - Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen"
Ich lese gerade ein Buch von Dr. Andreas Schweinbenz: "Schatz, meine Hose rutscht! - Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen"... sehr interessant - kann ich nur empfehlen!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/6/2021
Gain of Function oder die Frage nach der wirklichen Intelligenz der Menschheit
Gain-of-Function-Experimente und andere perfide Machenschaften/Errungenschaften der Menschheit oder die Frage: Wie intelligent ist das menschliche Gehirn wirklich? Wie verrückt und perfide wir Menschen doch sind...
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/6/2021
Sex als Entspannung und zur Steigerung des Glücks- und Zufriedenheitsgefühls
Wie wichtig ist uns Sex? Wieviel Sex brauchen wir und wie viel Sex haben wir stattdessen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 28/5/2021
Vom Deismus, von den vier Gottespostulaten und von der Sinnhaftigkeit der Verbesserung dieser Welt
Vier Gründe für die Existenz Gottes und warum es sinnvoll ist, dass wir Menschen diese Welt politisch, ökologisch und ökonomisch besser und gerechter machen …
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/5/2021
Die Folgen der Corona-Pandemie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
In der Corona-Pandemie sind Kinder und Jugendliche hinten runter gefallen, sagen Ärzte. Man müsse mit "verheerenden Langzeitfolgen" rechnen. Die Psychiatrien seien voll. (ZDF am 18.05.2021)
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/5/2021
Corona-Impfung: (K)eine Chance!?
Macht eine Impfung gegen COVID-19 Sinn? In einem Video werden Zusammenhänge erklärt, die man nicht unbedingt überall zu hören bekommt. Deswegen ist dieses Video so wertvoll!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/5/2021
Corona-Exit, Lockdown, 7-Tage-Inzidenz und Alternativen zur mRNA-Impfung
Wie sinnvoll ist die mRNA-Impfung gegen COVID-19 angesichts von 1,8 Millionen Virenstämmen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/5/2021
Mike Yeadon bezeichnet Notwendigkeit zur Impfung als Unsinn
Dr. Mike Yeadon hatte im Oktober 2020 zwei Annahmen zu SARS-CoV-2 entkräftigt. Er hält die Notwendigkeit zur Impfung zum Auslöschen der Pandemie für Unsinn.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/5/2021
Maskenpflicht ja oder nein?
Maskenpflicht ja oder nein? Gerichte sind sich uneins.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 4/5/2021
Eklat in Thüringen durch Infragestellung eines Amtsgerichtsbeschlusses durch das Bildungsministerium und durch die Staatsanwaltschaft
Auf der einen Seite: Darf ein Richter - wie am Weimarer Amtsgericht geschehen - so urteilen oder verstößt er damit selbst gegen ein von der Legislative verabschiedetes Gesetz? Auf der anderen Seite: Darf die Regierung bzw. die Staatsanwaltschaft gegen einen richterlichen Beschluss vorgehen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 4/5/2021
Die neue Religion der Lustbefriedigung als Einleitung des Endpunktes des Christentums
Vom Aufstieg, Abstieg und vom Zerfall der Macht des Christentums
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 29/4/2021
Söder vs. Laschet
Zur Frage der Kanzlerkandidatur innerhalb der CDU/CSU
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/4/2021
Was ist Naturalismus?
Mein Kommentar zum Aufsatz von Stephan Schleim, deutscher Philosoph, Psychologe und assoziierter Professor für Theorie und Geschichte der Psychologie an der niederländischen Universität Groningen. Zusammenfassung meines Kommentars zu diesem Aufsatz: ein interessanter Aufsatz, etwas zu lang geraten und leider ohne zusammenfassende Ergebnisse.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/4/2021
Ein Arzt packt aus
Vom Populismus und von Seriosität
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/4/2021
Der Blick zurück und in die Zukunft
Von dem derzeitigen Problem der kleinbürgerlichen Parteienbürokratie und von der Bedeutung der globalen Probleme und Herausforderungen
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/4/2021
Glück und der Sinn des Lebens
Was ist Glück und in welcher Verbindung steht das Glück zum Glücklichsein? Wie werden wir glücklich? Können wir auf unser Glück und Glücklichsein Einfluss nehmen? Und wenn ja: Können wir unser Glück und das Glücklichsein theoretisch unendlich maximieren? Was bedeutet das Wort "Sinn"? Warum stellen wir uns die Frage nach dem Sinn unseres Lebens? Worin könnte der Sinn unseres Lebens bestehen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/4/2021
Die Machenschaften und die Korruption der deutschen Regierung
Von der Sabotage und dem Misstrauen gegenüber richterliche Urteile und von der Veröffentlichung eines publik gewordenen Geheimhaltungspapiers der deutschen Bundesregierung
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/4/2021
Meine Verunsicherung durch die Corona-Situation
Jeden Tag Meldungen von Neuinfektionen in den Medien – trotz Lockdown, trotz hervorragender Hygiene – trotz Vermeidung von Massenzusammenkünften und trotz Abstand-Halten, trotz Maskenpflicht (AHA-Regeln etc.).
Jeden Tag neue Meldungen, die zur weiteren Verunsicherung beitragen.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/4/2021
Zur Bedeutung der Gruppe X und XXII der ICD 10 und die Verschiebung von Patientenzahlen
Das Ergebnis der Untersuchung einer Frage eines möglichen neuen epidemiologischen Corona-Virus unter der Bezeichnung SARS-CoV-2 in Verbindung mit der signifikanten Verschiebung von Influenza-Patienten und Umdeklarierung hin zu COVID-19-Patienten
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 11/4/2021
Merkels roter Vater oder was sind die Ursachen für mentale Korruption und Perversion?
Merkels roter Vater oder was sind die Ursachen für mentale Korruption und Perversion?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/4/2021
Die Zahl 4 in der Mathematik, in der Naturwissenschaft, in der Philosophie und in der Theologie
Von der Bedeutung der Zahl 4 als Zahl der Begrenzung, der Fläche, des Endes und der Extreme und in der Bedeutung des Kreuzes bzw. des Doppel-Minus-Zeichens als Positivität
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 6/4/2021
Mein Kommentar zur Osteransprache des Bundespräsidenten zu Ostern 2021
Steinmeiner trifft nicht ganz den Ton, den ich mir gewünscht hätte. Alles in allem jedoch bin ich mit seiner Rede zufrieden. Zuviel Kritik darf ein Bundespräsident scheinbar nicht üben.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/4/2021
Muss das Robert-Koch-Institut (RKI) besser kontrolliert werden?
Welche Auflagen an das RKI müssen demokratischerseits gefordert werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/4/2021
Abschaffung der Maskenpflicht und Verbot des Einsatzes von PCR-/PoC-Testungen
Welche Partei kann dafür sorgen, dass der Corona-Wahn endlich beendet wird?
Es geht um die Abschaffung der sinnlosen Maskenpflicht und um ein Verbot der Anwendung der sinnlosen PCR-/PoC-Testungen.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/4/2021
10 Gedanken zum Karfreitag
Zehn Gedanken zum Karfreitag - Fleisch essen ja oder nein?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/4/2021
Vom Monotheist zum Deist
Wie könnte der grundsätzliche Unterschied zwischen Monotheismus und Deismus beschrieben werden?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/4/2021
AstraZeneca - rettender Impfstoff oder tötendes Fluidum?
Ist der mRNA-Impfstoff der neue "Messias"? Wie müssen wir mit den Berichten um die Impfkomplikationen umgehen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/4/2021
die 9 K der Corona-Problematik
Corona-Politik und asymmetrische Kriegsführung versus Koexistenz oder die Frage:
Quo vadis? Die Konfusität der Kanzlerin, die Komplexität der Welt, die Konzepte der Politik und die Konflikte in der Bevölkerung: Wieviel Kontrolle ist notwendig und sinnvoll?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/4/2021
Wie kann die weltweite Corona-Politik erklärt werden?
Der Machtapparat und die Diktatur von Bill Gates
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 24/3/2021
Ärzte als Corona-Leugner oder doch eher als medizinische Aufklärer?
Die Pressekonferenz in Hamburg vom 18. März 2021
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/3/2021
Die zukünftige Neugestaltung der Welt und eines Weltwirtschaftssytems
Welche Rolle spielen WEF, Corona und der Great Reset?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 20/3/2021
Die Bedeutung eines Corona-Patienten aus Katar im Jahr 2012
Was ist 2012 im Vergleich zu 2019/2020 anders?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/3/2021
BMJ: Skepsis zu Daten von Pfizer und Moderna
Wissenschafter Dr. Peter Doshi skeptisch im BMJ gegenüber Daten von "Moderna" und "Pfizer"
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/3/2021
Ostern als Symbol für "Neues Leben"
Mein Versuch der Harmonisierung zweier Extreme, um die Wahrheit über Ostern zu finden
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/3/2021
Sterben Patienten an oder mit Corona?
Meine Kritik an Prof. Röcken und Spiegel-Online
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/2/2021
Wie gehe ich mit „Machtspielchen“ um?
Vom (guten und schlechten) Umgang miteinander
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 4/2/2021
Wie gut ist der mRNA-Impfstoff?
Zur Kritik am mRNA-Impfstoff
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/2/2021
Kann durch Corona unsere Gesellschaft kollabieren?
Ein Corona-5-Stufen-Szenario bis hin zum Zusammenbruch unserer Gesellschaft
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 31/1/2021
Impfung(en) und die Bedeutung von "Corona"
Die Nachdenkseiten zur Förderung der Kritikfähigkeit und zur Mündigkeit/Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/1/2021
Der Holocaust und die Wertschätzung des Lebens
Erinnerung, Mahnung, Plädoyer
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 27/1/2021
Wie stehen Sie zu Bisexuellen?
Die Bedeutung des Phänomens der Bisexualität
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 26/1/2021
Worum geht es BionTech?
Die Profitgier der Pharmakonzerne
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/1/2021
Was sind Ziele von 9/11 und von Corona?
Erzeugung von Ausnahmezuständen zur Deinstallation unserer Demokratie(n)
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 21/1/2021
Ethik und die Frage: Was ist gut und was ist böse?
Die Frage nach der Rolle von Dr. Angela Merkel, Volker Bouffier und Konsorten im Kampf und im Krieg gegen Viren und Bakterien
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 19/1/2021
Armin Laschet neuer CDU-Bundesvorsitzender
Grund und Anlass zur Freude
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/1/2021
Die Gefährdung unserer Demokratie
Der Einfluss der Medien, des Geldes und des Lobbyismus
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/1/2021
Comedy und Lachen
Lachen ist gesund und wichtig
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/1/2021
Nein zur Impfung - Warum?
Von den Argumenten gegen eine Impfung gegen SARS-CoV2 ("Corona-Virus")
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/1/2021
Kennen Sie die geistigen Gesetze?
Zur Bedeutung der geistigen Gesetze.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/1/2021
Kommunalwahlen in Hessen 2021
Sieben Fragen an Kommunalpolitiker des MKK
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/1/2021
Die Ambivalanz der Mikro- und Makroorganismen
Suppovianten sind Mikroorganismen, die die menschliche Entwicklung fördern.
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/1/2021
Die Gefahren durch Lobbyismus und Totalitarismus
Von der Aussicht einer "schönen neuen Welt": Wohin steuert die Welt?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/1/2021
Planspiele für die Corona-Pandemie
Das Vorhaben der Dezimierung der Weltbevölkerung und der weltweiten Kontrolle als Form des Totalitarismus
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/1/2021
Die Frage nach der Existenz Gottes
Ist es wichtiger nach der Existenz Gottes zu fragen oder ist es wichtiger nach der Praxis der moralischen Gesetze zu fragen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/1/2021
Depression, Depressiv-Sein und meine Sichtweise
Von der Depression, dem Depressiv-Sein und meiner Sichtweise dazu
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 31/12/2020
Liebe, Hass und Gewalt
Liebe, Hass und Gewalt - Liebe als Prinzip?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/12/2020
Guten Rutsch! Das Kalenderjahr 2021
Guten Rutsch? Nicht hinfallen im rutschigen Schnee?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 26/12/2020
Wie oft gehen Sie noch in die Kirche?
Wie kriminell, verlogen und überflüssig ist "die" Kirche? Eine Analyse zur Bedeutung des Christentums
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/12/2020
Aspekte zu Weihnachten
Weihnachten als christliches Fest? Was ist Weihnachten?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 24/12/2020
Was ist Wahrheit?
Es gibt verschiedene Aspekte. Inwiefern ist Gott die absolute Wahrheit?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/12/2020
Schwert, Penis, Vagina
Warum sind manche Menschen physisch aggressiv?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/12/2020
Positive Reaktion beim PCR-Test
Wie sinnvoll ist die PCR?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 19/12/2020
Der faschistoide Mensch in Zeiten von Corona
Die Folgen unserer Kultur und Sozialisation sind oft faschistoides Verhalten
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/12/2020
Die Testung auf SARS-CoV-2
Was ist die Bedeutung von Angst und Wahrheit?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/12/2020
Menschliche Medizin
Wichtige Links in Gesundheitsfragen
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 6/12/2020
Holidays, Urlaub und die heiligen Tage
Advent einmal anders gesehen: Zur Bedeutung von Urlaub, Erholung und ewiger Ruhe
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/12/2020
Die Weihnachtsgeschichte in Lukas 2
Wie jüdisch ist die christliche Weihnachtsgeschichte?
Was bedarf es zum Frieden und zur Gerechtigkeit auf dieser Welt?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/11/2020
Einführung in die Bibel
Allgemeine Einleitung in die Bibel
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/11/2020
Rhythmisch leben und genießen
Von den Rhythmen des Lebens
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/11/2020
Persönlichkeitslehren
Wie gehen wir mit unserer Persönlichkeit um?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/11/2020
Der neue Impfstoff von BionTech
Meine Analyse und Einschätzung zum Impfstoff der Firma BioNTech
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/11/2020
Von den Widersprüchen des 09. November
Können wir aus und von der Geschichte lernen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/11/2020
AIDS und COVID
Von der eigenen Meinungsbildung über AIDS und COVID
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/11/2020
Dr. Angela Merkel am 02.11.2020
Der Zusammenhang zwischen Viren, Bakterien, Erkältung, Lungenentzündung, Kälte und Jahreszeit
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/11/2020
Exit aus dem Corona-Wahn
Waren bzw. sind die Maßnahmen der Bundesregierung in Bezug auf die sog. Corona-Pandemie sinnvoll?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/11/2020
Kirche und Reformation
Gedanken zur Reformation im 16. Jahrhundert - Gedanken zu Martin Luther - Gedanken zur Kirche
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 31/10/2020
Corona als Politikum
Die Corona-Politik und eine Darstellung der Zusammenhänge
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 31/10/2020
Angst in diesen Tagen - Gott liebt diese Welt
Welt, Gott, Angst, Vertrauen, Liebe
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 28/10/2020
Totalitarismus als Folge der Digitalisierung
Gefahr der totalen Zerstörung der Menschheit
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/10/2020
Die Frage nach der größten Macht
Wer hat die größte Macht?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/10/2020
AIDS, COVID etc. und die Pharmaindustrie
Wie profitgierig ist die Pharmaindustrie wirklich?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/10/2020
Erfolg und die Corona-Pandemie
Welche Bedeutung hat Erfolg für unser Leben - auch und besonders während und durch Corona?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 18/10/2020
Das Gottesbild in Zeiten von Corona
Straft uns Gott mit Krankheit(en)?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/10/2020
Politik und Staat
Zur Bedeutung von Staaten und der Politik
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 11/10/2020
Klassische Musik
Pieces of Classical Music
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/10/2020
Pop-Music
Mein Lieblings-Pop-Music
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/10/2020
Bekenntnis zum Deismus
Deismus - warum? Deism - Why?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/10/2020
Kain und Abel und die Aggression
Der Umgang mit Divergenz, Kritik und Aggression
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 5/10/2020
Zur Bedeutung der Zukunft der Kirche(n)
Welche Reformen sind notwendig?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 4/10/2020
30 Jahre Deutsche Einheit - Wie einig sind wir?
Einigkeit - Recht - Freiheit
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 2/10/2020
Wahrheit und Bibel
Was ist wahr an der Bibel?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 28/9/2020
Exorzismen: Von der Kirche geht Gefahr aus!
Meine E-Mail an die Bundeskanzlerin vom 23.09.2020
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/9/2020
Fratzen - Teufel - Exorzismus
Gibt es einen Teufel? Vom Sinn, Zweck und der Gefahr von Exorzismen
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 22/9/2020
Gott als Heiliges Geheimnis
Eine Untersuchung zum Gottesbegriff in der Bibel
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 19/9/2020
Homosexualität und Kirche
Schwul und lesbisch sein in der Kirche oder die Frage: Was ist Liebe?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 15/9/2020
Ich glaube an Gott...
Was bedeutet die Rede von Gott?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 14/9/2020
Kulturen, Religionen und Ideologien
Die Bedeutung der Macht in Kirche, Polititik, Gesellschaft und Religion
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 12/9/2020
Theodizee
Gott und die Allmacht: eine Analyse zur Theodizee-Frage
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/9/2020
Die USA-Wahl 2020
Ökologische globale Reformen und die Politik Donald Trumps
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/9/2020
Der Machthunger des Christentums
Muss man sich schämen, Christ zu sein?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/9/2020
Taizé: Unstimmigkeit als pars pro toto
...etwas stimmt in der Kirche nicht!
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/9/2020
Von der Bedeutung der Ehe und der "Freundschaft-Plus"
Ist die Ehe noch ein Ideal?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/9/2020
Krankheit und Gesundheit
Das Sein und Werden in Krankheit und Gesundheit
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/8/2020
Corona-Viruswahn
Von der Bedeutung des Immunsystems, der Positivität und der Selbstliebe
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/8/2020
Sterben ins Nichts?
Eine Meditation über Tod und Sterben
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/8/2020
Die Kunst des Lebens
Von der Bedeutung der Kommunikation
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 24/8/2020
Genuss und Genießen
Wie genießen wir? Warum ist es wichtig zu genießen?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/8/2020
Trance / House / Chillout
Trance / House / Chillout
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/7/2020
Vom Umgang miteinander
Typen und ihr Verhalten in sozialen Interaktionen
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 16/7/2020
Das Böse in der Welt und Deeskalation
Das Böse in der Welt und Deeskalation
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/6/2020
Gott - wer oder was ist das eigentlich?
Gott - wer oder was ist das eigentlich? Gott ist Gott
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/6/2020
Angst versus Liebe
Angst versus Liebe - Liebe und Angst schließen sich aus
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/6/2020
Der Einfluss der Gedanken auf uns und die Welt
Von der Bedeutung der Gedanken
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/6/2020
Probleme im 20./21. Jahrhundert
Der Versuch einer Übersicht
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 30/6/2020
Wie verändert der Mensch die Welt?
Von der Entwicklung der Menschheit
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/6/2020
Unser Vater
Zur Rolle des leiblichen und des himmlischen Vaters
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/5/2020
Leben im Heute
Vom Leben im Jetzt und Heute und von der Zufriedenheit
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/5/2020
Gibt es einen normalen Menschen?
Vom Zusammenhang zwischen Sympathie und Normal-Sein
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 17/5/2020
Was ist der Mensch?
Kant und die Frage: Was ist der Mensch? Aspekte zum Mensch
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/5/2020
Die Rede Steinmeiers vom 08. Mai 2020
Von der Bedeutung des 08. Mai 1945, 1985 und 2020
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 9/5/2020
Ist Theologie eine Wissenschaft?
Vom Wissen und Unwissen der Theologie
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/5/2020
Kann man Gott beweisen?
Vom Sinn und Unsinn des Versuchs, Gott beweisen zu wollen
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/5/2020
Wie unabhängig muss bzw. darf Theologie sein?
Von der Notwendigkeit der Unabhängigkeit der Wissenschaft
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 1/5/2020
Dr. Söder und die allgemeine Impfpflicht
Vom Recht der Selbstbestimmung und vom § 240 Strafgesetzbuch
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/4/2020
Eine neue Normalität?
Meine Fragen an Jens Spahn vom 21.04.2020
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 21/4/2020
Statistik und Corona
Darstellung der Sterbequote und der Genesenquote mit Stand vom 08.04.2020
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/4/2020
Ethikrat (07. April 2020)
Die Aufforderung des Ethikrates zum Einbeziehen des Volkes
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 8/4/2020
Corona und die Zukunft Europas
Zerfällt die Europäische Union durch die Corona-Krise?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/4/2020
Corona: Kosten und Nutzen
Meine 3 Fragen an Dr. Angela Merkel
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 7/4/2020
Mein Appel an die Politik vom 06. April 2020
Not in der Pflege, Lockerung der Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen und die Vermögensteuer
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 6/4/2020
Wirtschaft trotz(t) Viren
Meine E-Mail an die CDU und an die Bundeskanzlerin vom 03. April 2020
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 3/4/2020
Shutdown und Transformation
Die Veränderungen durch die Corona-Krise
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 25/3/2020
Statistik und Corona
Meine E-Mail vom 23. März 2020 an die CDU und an die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/3/2020
25.100 Tote in Deutschland 2017/2018
Meine erste Anfrage an die CDU und an Frau Dr. Angela Merkel vom 23. März 2020
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 23/3/2020
Kritik und soziale Kompetenz
Von der Kunst des Kritisierens
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 11/3/2020
Angst und Stress
Was hilft gegen Stress und Angst?
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 10/3/2020
Das Attentat von Hanau
Der Anschlag in Hanau vom 19.02.2020 und das Problem des Rechtsradikalismus in der Bundeswehr
Herausgegeben von Rainer Langlitz - 6/3/2020
Zurück zum Seiteninhalt