Sachlichkeit und Verstand in der Corona-Krise - Asymptomatik macht keinen Test erforderlich!

Direkt zum Seiteninhalt

Sachlichkeit und Verstand in der Corona-Krise - Asymptomatik macht keinen Test erforderlich!

Rainer Langlitz
Veröffentlicht von Rainer Langlitz in Essays · Montag 05 Jul 2021
Sachlichkeit und Verstand in der Corona-Krise - Asymptomatik macht keinen Test erforderlich!

Wo sind unsere Sachlichkeit und unser Verstand (geblieben)?

Wie wäre es wieder mal mit Sachlichkeit und dabei den Verstand einzuschalten?

Ich kenne dieses Gefühl: es herrscht(e) eine Stimmung in der Gesellschaft: Medien und die dazu gehörigen Bilder, Stimmen und Nachrichten tun das ihre:

Man will wissen: "Hab ich Corona? Oh, mein Gott...ich könnte sterben ...!"

Die Bilder mit Toten auf der Straße oder die gestapelten Särge, die uns aus Wuhan (China) oder Italien gezeigt wurden, haben in uns Angst erzeugt.

Sterben will in der Tat keiner (!) so schnell...

Werden Sie auch nicht so schnell...! Sachlichkeit wäre wieder mal wichtig und den Verstand einschalten...

Ich kann nur an die Vernunft appellieren:

Auf der einen Seite greifen viele Menschen zur Zigarette und rauchen eine nach der anderen.

Auf der anderen Seite ziehen dieselben Menschen, wenn sie an der frischen und gesunden Luft sind, eine Maske auf und verhindern dadurch zusätzlich das Einatmen von frischer Luft...

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn das haben soll?

Es gab sogar Bilder, wo Menschen beim Baden im Meer oder beim Joggen eine Maske aufgesetzt haben...

Ich kann nur allen sagen:

Ein Jens Spahn, der positiv auf COVID-19 getestet wurde und der sich während der Qurantäne vor die Kamera stellt und sagt:

"Mir geht es den Umständen entsprechend gut!"

sowie jeder deutsche Mitbürger und jede deutsche Mitbürgerin, der/die trotz Asymptomatik einen PoC-Antigen-Schnelltest macht oder der/die trotz Asymptomatik sich in ein Corona-Testzentrum begibt, trägt Mitverantwortung dafür, dass bestimmte Branchen in Deutschland und die Wirtschaft als solche in den Ruin getrieben wurden/werden.

Wer also keinen (!) Schnupfen, keinen (!) Husten, kein (!) Fieber, keinen (!) Geschmacksverlust und keine (!) Erkältungssymptome hat, sich aber trotzdem auf COVID-19 untersuchen lässt, der Test dann falsch-positiv ausschlägt oder der Test dann irgendwelche „bekloppten“ fadenscheinigen/zweifelhaften Virensequenzen in der Speichelprobe findet, trägt dazu bei, dass die Wirtschaft, aber auch die Kultur in Deutschland den Bach runter gehen.

Das gleiche gilt für jedes Land dieser Welt.

Das ist mitunter auch der Grund, warum viele Menschen - auch Akademiker - von einer "Fake-Pandemie" sprechen.

In einer echten Pandemie - so wie zur Zeit der "Spanischen Grippe" oder der Pest im Mittelalter sterben die Menschen reihenweise und fallen quasi tot um.

Ja - es sind Tote zu beklagen - das gehört zur Natur der Dinge:

Es sterben Jahr für Jahr ca. 900.000 Menschen in Deutschland.



(Vgl. zu dieser Graphik auch folgenden Link: hier)

Die Corona-Toten - oder wie man sagt: "Tod an oder mit Corona"... hatten sehr sehr oft schwere Vorerkrankungen oder waren über 80 Jahre alt.

Natürlich waren auch jüngere Menschen darunter - ja, auch solche, die keine Vorerkrankungen hatten.

Aber woran sind diese Menschen wirklich gestorben? Wissen wir das wirklich absolut genau?

Ich weiß, ich bin kein Arzt/kein Mediziner und auch kein Virologe!

Aber so viel sagt mir mein Menschenverstand:
 
Wenn ich mich schwach fühle, dann lege ich mich ins Bett und kuriere mich aus.
 
Wenn ich mich schwach fühle, trinke ich heißen Tee mit Zitrone/Vitamin C und kuriere mich aus.

Wenn ich Husten habe, nehme ich mehrere Löffel Hustensaft, den ich bereits in jeder Supermarkt-Drogerie angeboten bekomme.

Sind Sie früher wegen eines Schnupfens zum Hausarzt gegangen? Manch einer ja…

Ob das Virus, das jenen Schnupfen ausgelöst hat, aber ein Corona-Virus oder ein Rhino-Virus war, scheint mir weniger wichtig zu sein.

Wenn ich mir anschaue, dass wir nun die Corona-Viren nach dem griechischen Alphabet dezidiert aufzählen gemäß ihren Mutationen, dann greif ich mir an den Kopf!

Es gibt so viele Mittel gegen eine einfache Erkältung – allein die Prophylaxe (Schutz/Vorbeugung) gegen eine Erkältung ist schon so ausreichend und hinlänglich bekannt.

Dann aber auch noch eine Impfung ins Land zu führen für Symptome wie Schnupfen, Husten oder Geschmacksverlust, das grenzt schon – für mich gesprochen – an Volksverdummung oder – wirtschaftlich gesprochen – an Profitgier der Pharmaindustrie.

Aber dass der Pharmaindustrie Profitgier vorgeworfen wird, das ist ja nichts Neues.

Dass sich nun so viele Bürgerinnen und Bürger einer Impfung gegen Husten/Schnupfen/Geschmacksverlust unterzogen haben, entzieht sich meinem Verstand.

Nun gut! Wer sich aus Angst hat impfen lassen und sich jetzt sicherer fühlt, von mir aus! ...ist ok!

Es wäre darüber hinaus nun aber für den nächsten Herbst/Winter 2021/2022 und für die folgenden kalten Perioden der nächsten Jahre wünschenswert, dass wenigstens nur noch die zum PoC/PCR-Test gehen, die wirklich Symptome haben.

Man geht nicht zu einem Corona-Test, nur weil man unsicher ist oder weil man mal wissen möchte, ob man Corona haben könnte...
Leute, findet ihr es toll, euch ständig auf Corona untersuchen zu lassen?

 
Nochmals:

Jede/r, der/die keine (!) Erkältungssymptome zeigt und sich trotzdem einem Test unterzieht, macht sich mitverantwortlich, dass im Herbst/Winter wieder Maßnahmen kommen (könnten).

Es müssen Krankheitssymptome behandelt werden.

Es müssen aber nicht künstlich die Testergebnisse noch oben getrieben werden, die dann einen Lockdown nach sich ziehen.

Wir haben gesehen in den letzten Monaten, wozu das geführt hat und wer darunter zu leiden hatte.

Also nochmals:

Asymptomatik macht keinen Test erforderlich!

Denkt mal darüber nach...

Und dass ein asymptomatischer Mensch, der also gar keine Symptome aufweist, einen anderen Menschen anstecken könnte, das ist wissenschaftlich überhaupt nicht belegt.

Es sind Vermutungen / Hypothesen. Das hat aber nichts mit Wissen zu tun.

Und selbst wenn es "Wissen" wäre: wie oft hat sich die sog. "Wissenschaft" in der Menschheitsgeschichte schon geirrt...!

Zu einer bestimmten Zeit glaubte die Menschheit noch, die Sonne sei es, die sich um die Erde drehe...


Rainer Langlitz


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt